Swiss Olympic Gigathlon 2007 - Day 2

Höhenprofil

Streckendaten

Dübendorf - Chur

Day 2 ist zwar nur unbedeutend länger als der erste Gigathlon Tag, doch stimmt er mit 4700 Höhenmetern bereits auf die weiteren «Bergetappen» ein. Das Inlinen geht ganz rund: Um den Greifensee rollt sich’s prächtig und diese Strecke lässt den Puls und die Herzen der Inliner höher schlagen.

Auf dem Velo steht eine Königsetappe an: Viel Kraft, Energie und Ausdauer braucht’s über die Hulftegg, die Schwägalp und die Vordere Höhi. Nach diesen Kräfte raubenden Anstiegen ist bei der rasanten Abfahrt von der Vorderen Höhi nach Weesen auch Vernunft und Vorsicht gefragt: Die Strasse ist schmal und die Neigung gross. Der folgende Lauf von Weesen nach Walenstadt ist eine Strecke, die fordert und belohnt. Ruppige Anstiege und teils ausgesetzte, schmale und steile Abstiege fordern von den Gigathleten sowohl technisches Können wie auch Ausdauer. Doch die atemberaubende Aussicht auf den See während der ganzen Strecke lassen die Gedanken abschweifen und bescheren ein Naturerlebnis pur!

Im Gegensatz zum Day 1 gilt es für die Schwimmer nicht mehr eine möglichst lange Strecke zu meistern; die Schwimmstrecke führt rund um die Insel im Walensee und bietet die Möglichkeit für einen Blick hoch zu den mächtigen Churfirsten oder die weiteren Gipfel und Hügel rund um den See. Der Tagesabschluss gehört heute den Bikern: Eine Fahrt über Stock und Stein durch’s Heidiland bringt sie an den Etappenort Chur.

 

Drucken