Medienmitteilung Die Startplätze für den Swiss Olympic Gigathlon 2012 sind ausverkauft!

Auch im kommenden Jahr präsentiert der Swiss Olympic Gigathlon ein komplettes Teilnehmerfeld. Am Wochenende vom 29. Juni - 1. Juli 2012 werden damit mehr als 6000 Gigathleten und Supporter in Olten dabei sein.

Der letzte der insgesamt 1500 ausgeschriebenen Startplätze ging am Freitagmorgen weg – drei Tage nach der Öffnung des Anmeldeportals. «Trotz verändertem Anmeldeverfahren sind wir auch 2012 ausverkauft», freut sich Sybille Burch, Projektleiterin Swiss Olympic Gigathlon. «Das ist ein starkes Zeichen für die Popularität des grössten Ausdauersport-Anlasses in der Schweiz.» Erstmals mussten die Teilnehmer den Startplatz direkt bei der Anmeldung bezahlen. Alle, die leer ausgegangen sind, können sich noch in die Warteliste eintragen.

Alle Titelverteidiger am Start

Sämtliche Sieger von 2011 sind auch im kommenden Sommer dabei. Herausgefordert wird Single-Sieger Samuel Hürzeler aus Thun vom letztjährigen Zweiten Xavier Sigrist sowie von Couple-Sieger Gabriel Lombriser, der 2012 erstmals als Single-Athlet startet. Bei den Frauen strebt die Zürcherin Nina Brenn ihren fünften Sieg in Serie an. Die bekanntesten Gigathleten im Überblick:

Kategorie Single Männer:
Samuel Hürzeler, Sieger Single Gigathlon 2011
Xavier Sigrist, 2. Single Gigathlon 2011
Gabriel Lombriser, Sieger Couple 2011 und Sieger Team of Five 2010

Kategorie Single Frauen:
Nina Brenn, 4-fache Siegerin Single Gigathlon 2007, 2009, 2010 und 2011
Andrea Huser, 2. Single Gigathlon 2011
Susanne Gries, 3. Single Gigathlon 2010 und Teilnehmerin Ironman-WM auf Hawaii

Kategorie Couple:
Roger Fischlin, Sieger Single Gigathlon 2006, 2007 und 2009
Barbara Bracher, 2. Single 2010 und Siegerin Couple 2011
Rita Bürgi Ruhstaller und Adrian Ruhstaller, Sieger 7-days Couple 2007, 2. Couple 2011

Team of Five:
Team Orthopädie St.Gallen, Sieger Team of Five 2011

Hier geht's zur Startliste.