Streckenänderungen

Image Streckenänderungen

Day 1 und Day 6 vom Swiss Olympic Gigathlon halten Streckenänderungen bereit.

Die Bikestrecke am Day 1 musste aufgrund der Bauarbeiten für den Zusammenschluss der Skiregion Lenzerheide - Arosa geändert werden. Neu führt die Strecke über die Malixeralp und über den Churer Hausberg Brambrüesch in die Wechselzone nach Chur.

Die zweite Änderung betrifft den Day 6. Die Schwimmer steigen neu in der Nähe des Fussballstadions «Stade de la Maladière» in Neuchâtel ins kühle Nass. Nach einer 3 Kilometer langen Strecke im Neuenburgersee schicken sie die Biker ins Rennen Richtung Creux du Van.

Diese Strecke wird allerdings nicht mehr durch die Gorges de l'Areuse führen, sondern durch den Wald von Bevaix in die Nähe des Creux du Van.

Auf dem Waffenplatz in Chamblon wird dann vom Bike aufs Velo gewechselt. Die Wechselzone Chamblon ersetzt die ursprünglich geplante Wechselzone in Yverdon-les-Bains.

Die Streckenkarte und Übersicht zum Day 6 ist hier zu finden.

Neuchâtel - eine Wechselzone stellt sich vor

Image Neuchâtel - eine Wechselzone stellt sich vor

In Neuchâtel ist alles in Bewegung – ausser der Höhenlage, die sich seit der Stadtgründung bis heute zwischen 429,4 m.ü.M. am Seeufer und 1178,4 m.ü.M. auf dem Gipfel des Signal de Chaumont hält.

Die Stadt am Neuenburgersee begeistert Besucher und Einwohner gleichermassen mit ihren vier unbestrittenen Hauptvorzügen, dank derer sie sich mühelos unter den kleineren und grösseren Schweizer Kantonshauptorten behaupten kann: die traumhafte Lage, die natürliche Tatkraft ihrer Bevölkerung, die wahre Leidenschaft für die angewandte Forschung und nicht zuletzt die angestammte Neigung zur Harmonie.

Neuchâtel wurde stufenförmig am jurassischen Vorgebirge aufgebaut und präsentiert sich von vornherein offen und einladend. Durch den See geniesst sie eine bevorzugte, zauberhafte Lage, während die in der Ferne sichtbare Alpenkette den Horizont nicht endgültig abschliesst, sondern vielmehr zu weiteren Abenteuern aufruft.

Die Stadt Neuchâtel heisst alle Gigathleten mit ihren Familienangehörigen, Freunden und Fans herzlich willkommen.

Drucken