Wichtige Teilnehmer-Infos zum Wechselpunkt Sihlwald
«CLASSIC»
Der Wechselpunkt Sihlwald darf vom Supportfahrzeug nicht angefahren werden. Für die Teilnehmer des Wettkampfformates «Classic» stellt der Wechselpunkt Sihlwald nur ein Verpflegungsposten dar.
«FLOW»
Beim Wechselpunkt Sihlwald können die Teilnehmer des Wettkampfformates «Flow» ihren Läufer auswechseln. Wird diese Möglichkeit wahrgenommen, muss der zweite Läufer (Strecke Sihlwald - Wollerau) den Transfer von Zürich nach Sihlwald mit der Bahn zurücklegen. Das persönliche Supportfahrzeug darf den Gigathlon-Parkplatz in Zürich erst verlassen, wenn die Übergabe in Sihlwald erfolgt ist (automatische Benachrichtigung per SMS). In Sihlwald darf vom Supportfahrzeug nur kurz angehalten, nicht aber parkiert werden (Pick-up).
Achtung: Legt der zweite Läufer (Strecke Sihlwald - Wollerau) vorgängig die Schwimmstrecke bzw. einen Teil davon zurück, kann unter Umständen die Zeit für den Transfer nach Sihlwald nicht ausreichen, um eine fliessende Übergabe zu gewährleisten. Trifft der zweite Läufer zu spät ein, erfolgt KEINE Zeitneutralisation.
Ambitionierten Gigathleten empfehlen wir daher, auf eine solche Disziplinen-Aufteilung zu verzichten.
«SHORT»
Der Wechselpunkt Sihlwald darf vom Supportfahrzeug nicht angefahren werden. Die Teilnehmenden des Wettkampfformates «Short» absolvieren den Transfer von Zürich nach Sihlwald mit der Bahn. Die benötigte Zeit für den Transfer wird neutralisiert (Startfenster: 08:15 - 10:00 Uhr).
WEITERE INFOS ZUM TRANSFER NACH SIHLWALD
Für den Transfer von Zürich nach Sihlwald stehen Extrazüge der SZU bereit, welche im 20-Minuten-Takt von der Station Zürich Brunau nach Sihlwald fahren. Es ist mit folgenden Transferzeiten zu rechnen:
- Fussmarsch vom Areal Mythenquai-Landiwiese zur Station Zürich Brunau: ca. 20 Minuten
- Zugfahrt von der Station Zürich Brunau nach Sihlwald: 20 Minuten
- Fussmarsch von der Station Sihlwald zum Wechselpunkt: ca. 5 Minuten