STRECKENANPASSUNGEN KEY SATURDAY  
           
 

Auf der Bikestrecke am Samstag wartet auf die Biker unterwegs ein Transport mit dem Sessellift. Auf dem Streckenabschnitt Trübsee-Jochpass hängen die Gigathleten ihr Bike an den Sessellift, setzen sich auf die Sitzbank und fahren ohne Anstrengung nach oben. So heisst es für die Biker, ein paar Minuten die Beine hochzulagern und die Aussicht zu geniessen, bevor es nach der Ankunft auf dem Jochpass sofort weiter geht in Richtung Engstlensee, Melchsee-Frutt und Sarnen. 

Achtung Zeitneutralisation: Die Wettkampfzeit wird im Abschnitt des Sessellift-Transports neutralisiert: Die Zeitmessung stoppt bei der Ankunft in der Talstation und läuft wieder ab dem Ausstieg bei der Bergstation des Sessellifts.

 
           
STRECKENANPASSUNGEN CONCLUSIVE SUNDAY  
           
 

Aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen ändert sich die Reihenfolge der Disziplinen am Sonntag. So beginnt der Conclusive Sunday am frühen Morgen mit Laufen/Inline, gefolgt vom Schwimmen. Weiter geht es auf dem Bike, bevor die Gigathleten mit dem Velo langsam den Endspurt antreten. Die letzte Disziplin und somit der krönende Abschluss des Gigathlon 2019 bildet der Trailrun. 

 
 

Aufgrund der geänderten Disziplinen-Reihenfolge wird nur noch einmal statt zweimal geschwommen und die Schwimmstrecke insgesamt gekürzt. Auf die Schwimmer wartet eine 3 km lange Runde im Sarnersee.

 
       
 

Die Velostrecke wird in umgekehrter Fahrtrichtung absolviert als ursprünglich geplant. So starten die Velofahrer von Sarnen zuerst in Richtung Giswil, fahren über den Glaubenbielen und anschliessend über den Glaubenbergpass, bevor sich der Kreis in Sarnen wieder schliesst.

 

Unsere Website verwendet Cookies – so können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Beim Weitersurfen auf unserer Website erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.