Transport & Logistik

Wir empfehlen euch, die folgenden Punkte frühzeitig in eure Organisation und Planung der Gigathlon Woche einzubeziehen. Alle Details zu den Abläufen in der Woche vom 07.-13. Juli 2013 werden im Manual «General Information» erläutert. Dieses wird dem Team-Captain einen Monat vor dem Swiss Olympic Gigathlon zugestellt.

1. Anreise

Mit dem Supporter-Fahrzeug
Jedes Team darf mit einem Supporter-Fahrzeug anreisen. Dieses wird während dem ganzen Gigathlon nur auf den kommunizierten Strecken, sowie allenfalls vom Etappenort zur Unterkunft und zurück eingesetzt. Es dürfen nur bestimmte Wechselzonen angefahren werden. Die Gigathleten dürfen nicht auf der Strecke begleitet werden. Das Supporter-Fahrzeug wird am Etappenort auf dem signalisierten Gigathlon-Parkplatz parkiert.

Mit dem öffentlichen Verkehr
Die SBB offeriert allen Gigathleten eine kostenlose Anreise vom Wohnort an den Gigathlon und zurück. Die entsprechenden Tickets werden im Vorfeld dem Team-Captain zugeschickt und müssen am Bahnhof entwertet werden. Ebenso darf jeder Gigathlet sein Gepäck von seinem Bahnhof kostenlos an den Bahnhof Chur schicken. Wer diesen Service nutzen will meldet sich bis am 20. Juni 2013 unter diesem Link an. Weitere Informationen werden anschliessend per Email verschickt.

2. ÖV-Teams

ÖV-Teams (Teams die während dem ganzen Gigathlon auf ihr Fahrzeug verzichten), welche sich entsprechend angemeldet haben, erhalten einen speziellen ÖV-Wochen Pass. Mit diesem können sie alle Angebote nutzen, welche ausschliesslich für die ÖV-Teams bestimmt sind.

Betreffend Gepäckaufgabe am Bahnhof siehe oben, Punkt 1 Anreise.

Die weiteren Infos gibt es im Menupunkt ÖV-Teams.

3. Übernachtungen ausserhalb des Gigathlon Camps

Gigathleten, welche ausserhalb des Gigathlon-Camps Privat oder im Hotel am Etappenort übernachten, fahren mit dem Supporter-Fahrzeug auf dem direkten Weg von der Unterkunft auf den Gigathlon Parkplatz und fädeln dort ins Transportsystem ein (gilt insbesondere für den autofreien City-Gigathlon in Bern). Für die Zu- und Wegfahrt zu externen Unterkünften wird im Vorfeld das entsprechende Formular heruntergeladen, ausgefüllt und während der ganzen Zeit gut sichtbar hinter der Windschutzscheibe platziert.
Wechselzonen dürfen nur angefahren werden, wenn dies so im Manual kommuniziert ist.

4. Zeitplan für alle Teams

Die Streckenübersicht hilft beim Interpretieren der Informationen.
Hinweis:


• Wir empfehlen allen Single/Couple zwei Supporter.
• Die Tage 1&2 sind für alle auch mit einem Supporter machbar. Das Logistikkonzept ist auf 2 Supporter ausgelegt. Wer nur einen Supporter im Einsatz hat, ist selber dafür verantwortlich, dass er rechtzeitig am Ort ist.
• Couple können den OneWeek Gigathlon mit einem Supporter absolvieren.
• Couples beachten bitte auch die Pflichtkombinationen am Day 3 (Velo/Inline oder Inline/Bike) und am Day 5 (Inline/Schwimmen).

  
• Für Team of Five/6to15 sind keine Supporter zugelassen.

Zeitplan für die Tage 1 & 2

Zeitplan für die Tage 3 & 4

Zeitplan für die Tage 5 & 6

Für die Berechnung deiner Zeit, kannst du gerne auch das individuelle Berechnungstool von Roger Kaufmann verwenden.

Drucken